Prolog

Ich werde immer wieder von allen möglichen Leuten gefragt, wie ich eigentlich zum Fotografieren kam und wie ich es gelernt habe.

Viele vermuten, dass ich einen Fotografie Kurs besucht haben muss und fragen mich nach einem Kontakt. Doch ich muss sie immer enttäuschen und ihnen erzählen, dass ich nur etwas Starthilfe genießen durfte. Den Rest habe ich mir selbst beigebracht und das kannst Du auch!

Da sich die Fragen häufen und die Antworten immer sehr kurz ausfallen mussten, habe ich mich dazu entschieden einen Online-Kurs auf meine Homepage einzustellen.

 

In diesem Kurs möchte ich auf deine Probleme und Fragen eingehen und dir helfen, Stück für Stück das Handwerk des Fotografierens zu erlernen.

Hier findest Du alles was Du benötigst um deiner Karriere als Fotograf den Startschuss zu erteilen, egal ob du Hochzeitsfotograf, Produkt- und Werbefotograf, Instagram- oder einfach Hobbyfotograf werden möchtest.

 

Einen Einsteigerkurs, begonnen mit dem Kauf deiner ersten Kamera, eine Kaufberatung für zusätzliches Equipment und zu guter Letzt, werde ich Dir helfen deine Kamera zu verstehen. Der Rest liegt nicht, wie man immer wieder liest, an Talent, bei diesem Handwerk macht, wie ein altes Sprichwort schon sagt, „Übung“ den Meister. Doch ich lasse Dich damit nicht im Stich, fehlt es dir mal an Inspiration, werde ich dir Übungen bereitstellen, an denen du dich ausgiebig messen kannst.

Am Ende des Einsteigerkurses bist Du somit für alles gewappnet und kannst damit beginnen deinen eigenen Stil zu entwickeln und deine Fähigkeiten auszubilden. Ich helfe dir den roten Faden nicht zu verlieren und gebe dir Tipps um ein erfolgreicher Fotograf werden zu können.


Icon made by FreepikChanut is IndustryUIUXER; MADEBYOLIVER; Elegant Themes  from www.flaticon.com ; Images made by Aleksandr_samochernyi from www.freepik.com; Picture Mockup made by www.freepic.com